Znaim und Retz präsentierten gemeinsam Landesausstellungskonzept

Gespräche auf hoher Ebene:

Der neue Bürgermeister Jan Grois aus Znaim und sein Kollege Helmut Koch aus der Partnerstadt Retz präsentierten kürzlich  in der zuständigen Kulturabteilung des Landes Niederösterreich in St. Pölten ihr grenzüberschreitendes Landesausstellungskonzept für das Jahr 2021. Klar herauskristallisiert hat sich dabei auch die Position der tschechischen Partner. Bgm. Jan Grois: „Wir haben großes Interesse an der Landesausstellung in Znojmo und in Retz. Wir werden unser Möglichstes zum Gelingen des Vorhabens beitragen!“

Der Retzer Bürgermeister Helmut Koch betonte abermals die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit und dass die Landesausstellung zur noch stärkeren Vertiefung der Beziehungen beitragen wird. Begleitet wurde die Delegation von LAgb. Bgm. Richard Hogl und Tourismusvereins-Obmann Reinhold Griebler.

 

Foto: Ing. Zuzana Pastrňáková

 Von li. nach re.: HR Mag. Hermann Dikowitsch (Leiter der Abteilung Kunst und Kultur), Mag. Martin Grüneis (Abteilungsleiter-Stellvertreter), Bgm. Helmut Koch, LAgb. Richard Hogl, Tourismusvereins-Obmann Reinhold Griebler, Bgm. Jan Grois.

 
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.