Erste Gespräche mit Partner Znaim

Auf Vermittlung vom tschechischen Botschafter in Wien Jan Sechter kam es zu einem Treffen von Vertretern der beiden Grenzstädte Retz und Znojmo. Dabei wurden Chancen und Herausforderungen rund um eine Bewerbung besprochen. Es gibt jetzt schon viele Kooperationen und Gemeinsamkeiten, die weiter ausgebaut und verfestigt werden sollen war der gemeinsame Tenor. Die Kollegen aus Znojmo unter Führung von Vizebürgermeister Grois wollten wissen, was auf sie als Partner zukommt und versprachen, sich bei der nächsten Gemeinderatssitzung Ende April mit der Frage der Bewerbung zu beschäftigen. Seitens Retz wurde ein entsprechender Beschluss bereits 2015 gefällt.

 
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.